MENÜ
hochzeitsreportage_ffb_fotografin_ammersee_paar_fotografie_slider_0055
hochzeitsfotograf_ffb_ammersee_paar_fotografie_slider_0015
hochzeitsfotograf_ffb_ammersee_paar_fotografie_slider_0022
hochzeitsfotograf_ffb_ammersee_paar_fotografie_slider_0005
hochzeitsfotograf-ffb-fuerstenfeldbruck-hochzeit-slideshow-0006
hochzeitsfotograf-ffb-fuerstenfeldbruck-hochzeit-slideshow-0007
hochzeitsfotograf_ffb_ammersee_paar_fotografie_slider_0001
hochzeitsfotograf_ffb_ammersee_paar_fotografie_slider_0003
hochzeitsfotograf_ffb_ammersee_paar_fotografie_slider_0002

Hochzeitsfotograf Fürstenfeldbruck

Professionelle Portrait Fotografie
Küssendes Brautpaar in Schwarzweiß
Brautpaar am Starnberger See.
Detailaufnahme Verlobungsring mit Brautstrauß.

Als Hochzeitsfotografin möchte ich viel mehr, als nur schöne Fotos oder Schnappschüsse. Meine Hochzeitsreportage soll eure Erinnerungen an euren Hochzeitstag lebendig machen.
Dazu gehört euer größtes Lächeln, eure Freudentränen und die Momente mit Gänsehaut und Schmetterlingen im Bauch. Kurz um, alles was euren großen Tag so besonders macht. Mir ist wichtig, dass meine Bilder euch und eure Gäste ungezwungen und natürlich zeigen. Ich bin kein Fan von gestellten Bildern und einem „Bitte recht freundlich“ – Feiert, lacht und habt eine schöne Zeit. Dabei entstehen die besten Fotomotive.

Mir ist es sehr wichtig, dass wir gut zusammenpassen. Ich möchte auf eurer Hochzeit ein entspannter, freundschaftlicher Teil sein. Schließlich begleite ich euch den ganzen Tag mit meiner Kamera, auch in sehr persönlichen Momenten wie dem getting Ready oder dem First-Look. Wenn wir uns gegenseitig sympathisch sind und uns miteinander wohlfühlen funktioniert das am besten. Daher gehört für mich zu jeder Hochzeit ein persönliches Kennenlern-Gespräch, indem ich mich darauf freue von euren Hochzeitsplänen zu hören. Habt ihr schon die passende Hochzeitslocation in Fürstenfeldbruck gefunden? Sucht ihr noch nach dem Brautkleid mit Wow-Effekt? Habt ihr schon einen Termin im Standesamt? Ich bin gespannt! Natürlich könnt ihr mich dann auch mit euren Fragen, Wünschen und Vorstellungen zu euren Hochzeitsbildern löchern.

Hochzeitsreportage in Fürstenfeldbruck

Bohohochzeit im
Blueland

Standesamtliche Trauung am Ammersee

"Nikki hat 2019 unsere Hochzeit begleitet und unsere Bilder sind unglaublich schön! Ihre Bilder fangen Emotionen ein,
wie wir es noch nie zuvor gesehen haben.
Vielen, vielen Dank, Nikki!" - P&Q

"Vielen Dank für die wunderschönen
Bilder! Die sind ja fantastisch geworden! Danke für die tolle, unauffällige und
nette Begleitung! Wir sind total
happy mit dem Ergebnis." - C&P

"Nikki Nikki Nikki. Worte können gar nicht beschreiben, wie wunderschön die Fotos sind. Einfach wahnsinnig toll wie perfekt du alles festgehalten hast mit deiner !! Dank dir, haben wir 2 und jeder einzelne der bei der Hochzeit dabei war diese Erinnerungen zum wiederaufleben lassen. Danke dir dafür!" - C&B

Brautpaar händchen haltend am Hochzeitstag.

Aber wer ist das eigentlich hinter der Kamera?

Ich möchte mich euch kurz vorstellen

Wie ich als Hochzeitsfotografin in Fürstenfeldbruck arbeite

Am liebsten begleite ich Hochzeitsfeiern den ganzen Tag mit meiner  Kamera. Angefangen beim getting Ready, über die Trauung, bis hin zur Feier. So kann ich alle Momente einfangen und aus vielen, vielen Aufnahmen entsteht eine richtige Hochzeitsreportage. Mir liegt es wirklich am Herzen  so unauffällig wie möglich eure Hochzeit zu fotografieren. Je mehr ich mich als Fotografin in eure Hochzeits-
gesellschaft integrieren kann, umso natürlicher und authentischer werden eure Fotos. Ganz unsichtbar machen kann ich mich leider noch nicht, aber wie so oft kommt es auf die Mischung an.

All das bedeutet nicht, dass ich euch bei euren Portraits,
Gruppen- oder Familienfotos keine Hilfestellung gebe. Für mich ist es kein Problem dezent im Hintergrund zu bleiben oder 100 Personen auf einem Gruppenfoto zu einem herzlichen Lachen zu bringen. Ich bin mir sicher,   ihr werdet überrascht sein, wie viele Eindrücke euch an eurem Hochzeitstag erwarten. So viele, dass ihr manche vielleicht erst mitbekommt, wenn ihr eure Hochzeitsbilder vor euch habt.

WE GET READY

Das getting Ready

Hochzeit am Wörthsee. Bilder einer Hochzeitsreportage am Wörthsee im Landkreis Starnberg.
Hochzeit am Wörthsee. Bilder einer Hochzeitsreportage am Wörthsee im Landkreis Starnberg.
Hochzeit am Wörthsee. Bilder einer Hochzeitsreportage am Wörthsee im Landkreis Starnberg.

Vor allem für die Braut ist das getting Ready ein wichtiger Bestandteil ihres Hochzeitstags. Doch auch für mich als Fotografin gehört das Brautkleid, das noch über dem Kleiderbügel hängt, der Geruch von Haarspray und vermutlich auch schon euer erstes Glas Sekt zu einer zu einer gelungenen Hochzeitsreportage. Hier gibt es so viele Details, Emotionen und Momente die einen sehr schönen Anfang eurer Geschichte bilden. Natürlich darf aber auch der Bräutigam nicht zu kurz kommen, denn auch das nervöse Binden der Krawatte, der Schulterklopfer des besten Freundes oder ungeduldige Blicke auf die Uhr dürfen nicht fehlen.

WE TAKE A LOOK

Firstlook zwischen Bräutigam und Braut im Stadtpark Fürstenfeldbruck.
Brautpaar am Hochzeitstag. Stadtpark Fürstenfeldbruck.

Der First-Look

Ein magischer Moment, bei dem ich schon oft froh war, meine Kamera vor dem Gesicht zu haben um das ein oder andere Tränchen zu verstecken. Hand aufs Herz, emotionaler, gefühlvoller, und lebendiger geht es kaum. Ein Firstlook kann wirklich überall stattfinden, denn nur ihr steht im Mittelpunkt. Also ganz egal ob an euer Hochzeitslocation, vor dem Altar oder an einem schönen Fleck rund um Fürstenfeldbruck, dem Ammersee oder in München, dieser Moment gehört nur euch!

WE DO

Die Trauung

Hochzeitskuss im Trausaal FFB | Hochzeitsreportage im Landkreis Fürstenfeldbruck Ammersee Landsberg München
Ringwechsel während der Trauung Hochzeitstag | Fotografin in Landsberg am Ammersee Fürstenfeldbruck München
Brautpaar im Gespräch mit dem Standesbeamten | Hochzeitsbilder im Landkreis Fürstenfeldbruck Ammersee Landsberg München

Eure Fotos sollen euch an das bedeutendste Ja in eurem Leben zurück erinnern. Daher ist es für mich als Hochzeitsfotografin sehr wichtig alle Momente eurer Trauung einzufangen. Ganz egal, ob im wunderschönen Kloster Fürstenfeld oder dem einzigartigen Standesamt Fürstenfeldbruck die Trauung ist definitiv der wichtigste Teil eurer Hochzeit. Den Höhepunkt eurer Feier solltet nicht nur ihr, sondern auch eure Familie und Freunde in vollen Zügen genießen können - Ohne Handy oder Kamera in der Hand, denn neben euch sind auch eure Freunde und Familien schöne Motive während einer standesamtlichen oder kirchlichen Trauung.

Außenaufnahme Standesamt Fürstenfeldbruck | Hochzeitsreportage im Landkreis Fürstenfeldbruck Ammersee Landsberg München

Standesamt Fürstenfeldbruck

Das Standesamt Fürstenfeldbruck ist übrigens ein absolutes Highlight, denn das ehemalige Rathaus liegt direkt an der Amper in Fürstenfeldbruck gelegen und besticht nicht nur von außen mit seiner einzigartigen Fassade. – Auch der Trauusaal, der Platz für bis zu 50 Personen bietet, ist ein echtes Schmuckstück.

WE DRINK

Gratulation und Sektempfang

Auf euch und auf die Liebe! Ab dem Sektempfang und der Gratulation heißt es für viele Paare erstmal durchatmen, eure Liebsten begrüßen und anstoßen. Die Freude in euren Augen wenn ihr eure Gäste das erste mal als Ehepaar begrüßen dürft ist einzigartig und die Vorfreude auf eine
tolle Feier liegt in der Luft. Also viele besondere Momente die ich als Hochzeitsfotografin liebe!

WE SMILE

Brautpaarportraits und Familienbilder

Den richtigen Zeitpunkt für eure Brautpaarportraits besprechen wir natürlich schon vorab, so könnt ihr euch entspannt auf euer Shooting vorbereiten eure Gäste haben zum Beispiel Zeit für euer Gästebuch. Aber keine Angst, ihr müsst nicht stundenlang von eurer eigenen Party fehlen. Oft verbinde ich die Portraits mit dem Firstlook, dann habt ihr eure Bilder schon vor den Freudentränen und Umarmungen im Kasten. Oder wir teilen eurer Fotoshooting auf und nutzen den Sonnenuntergang für ein paar Bilder. So habt ihr unterschiedliche Stimmungen und müsst eure Gäste nicht zu lange alleine lassen.

Natürlich nehmen wir uns auch Zeit für Bilder mit euren Liebsten! Schließlich dürfen Gruppenbilder mit euren Eltern, Großeltern, Trauzeugen, Freunden und euren Familien nicht fehlen.

Es findet sich übrigens immer eine schöne Location für eure Bilder. Im Landkreis Fürstenfeldbruck und auch im Umland gibt es sooo viele schöne Ecken, die sich perfekt für Hochzeitsbilder eignen. Die Amper in Fürstenfeldbruck am Kloster Fürstenfeld, die schönen Wälder in der Umgebung, die vielen Seen wie der Ammersee, Wörthsee oder auch das Puchermeer. – Da finden wir mit Sicherheit die perfekte Location für euch.

Brautpaar Kopf an Kopf gekuschelt.
Detailaufnahme Brautpaar am Starnberger See in Schwarzweiß.
Tanzendes Brautpaar am Ammersee
Brautpaar im Boho-Stil im Wald.
Brautpaar am Ammersee auf einem Steg
Lachendes Brautpaar in Schwarzweiß am Kloster Fürstenfeld.

WE EAT

Das Abendessen

Hochzeit am Wörthsee. Bilder einer Hochzeitsreportage am Wörthsee im Landkreis Starnberg.

Für euch ist es an der Zeit in einen gemütlichen Abend zu starten oder sich für die kommende Party zu stärken. Dabei gibt es eine goldene Fotografen-Regel für mich: Während dem Essen wird nicht fotografiert. Natürlich gehen mir trotzdem nicht die Motive aus, Diese Zeit nutze ich super gerne für Detailaufnahmen der Ringe, Bilder eures Blumenschmucks oder für Fotos von eurer liebevoll dekorierten Hochzeitslocation.

Nikki Lindner - Hochzeitsreportage am Ammersee.

Lenas am See

Nikki Lindner - Hochzeitsreportage am Ammersee.
Nikki Lindner - Hochzeitsreportage am Ammersee.
Nikki Lindner - Hochzeitsreportage am Ammersee.

Bei dieser traumhaften Hochzeit im Lenas am See hätte ich Stunden damit verbringen können alle Details und das großartige Essen zu fotografieren. Diese Bilder gehören für mich einfach zu einer Hochzeitsreportage. Sie vermitteln die Stimmung eurer Hochzeitsfeier ganz egal ob am Ammersee, in Fürstenfeldbruck oder in München.

and finally .. WE PARTY!

Nikki Lindner - Hochzeitsreportage am Ammersee.

Spätestens jetzt fällt jegliche Anspannung von euch ab. Es ist Zeit euch und eure Liebe zu feiern.
Egal ob ihr mit einem romantischen Hochzeitstanz startet oder eure Freunde lustige Spiele für euch vorbereitet haben – Die Momente die nun folgen sind einzigartig und sollten festgehalten werden.

Nikki Lindner - Hochzeitsreportage am Ammersee.

Was kostet uns der Spaß?

P R E I S E

Vorab möchte ich euch kurz erzählen was bei mir bei jeder Hochzeitsreportage inklusive ist.

Die Anfahrt bis 25 km rund um Alling.

Alle Bilder eurer Hochzeit in voller Auflösung als JPEG.

Nachbearbeitung aller Bilder in Portfolioqualität.

Professionelle Retusche eurer Brautpaarportraits.

Passwortgeschützte Onlinegalerie mit Downloadfunktion für eure Gäste.

Individuelle Hochzeitsbox mit USB-Stick, ab einer Buchungszeit von vier Stunden.

Bilder als hochwertiger Abzug in 13x18 cm

Braut mit ihren Trauzeuginnen am Hochzeitstag.

Standesamtliche
Trauungen

Shooting Pakete

Hochzeitsreportagen

Lachendes Brautpaar geht auf einer Straße entlang.
Brautpaar mit ihren Kindern am Ammersee
Händchenhaltendes Brautpaar vor dem Standesamt FFB | Fotografin in Landsberg am Ammersee Fürstenfeldbruck München

Hochzeitsreportagen beginnen bei 1049,00 € und staffeln sich entsprechend eurer Wunschbuchungszeit.

Kurze Termine für beispielsweise standesamtliche Trauungen beginnen ab 549,00€

Shooting Pakte für Vorabportraits und Afterweddingshootings beginnen bei 399,99€

JETZT ANFRAGEN

WHATSAPP

KONTAKTFORMULAR

X